Großhandel und Zusammenarbeit

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Großhandelszusammenarbeit. Wir sind offizieller Zulieferer der Firma KLUŚ und Händler von Produkten der Marken Sunricher, MeanWell, POS, GLP. Folgend finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen unserer aktuellen oder zukünftigen Geschäftspartner:

Wie kann ich mit der Großhandelskooperation anfangen?

Registrieren Sie sich als Großabnehmer in unserem Onlineshop unter: https://www.klusprofile.at/registration/. Es folgt der Autorisierungsprozess, in dem wir Ihren Antrag genehmigen. Dieser Prozess ist sehr schnell und dauert nur einige Minuten. Die Informationen über die gesamte Autorisation erhalten Sie per E-Mail. Sobald Ihre Registrierung abgeschlossen ist, können Sie sich zum ersten Mal anmelden und mit einem Großhandelsrabatt einkaufen. Vervollständigen Sie vor Abschluss der ersten Bestellung die Unternehmensdaten (ID-Nummer, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, Name und Adresse des Unternehmens usw.).

Kann ich als Kleinabnehmer einen Großhandelsrabatt und Kooperation bekommen?

Leider nicht. Für Einzelhandelskunden sind die Preise des Onlineshops endgültig. Sie sind so gestaltet, dass sie attraktiv sind, und wir Ihnen gleichzeitig einen hochwertigen Kundendienst bieten können. Die Zusammenarbeit mit dem Großhandel richtet sich vor allem an Unternehmen und Unternehmer, deren Tätigkeit mit der Produktion, der Installation und dem Verkauf von Beleuchtung verbunden ist. Es kann sich aber auch um Designer und Architekten handeln.

Haben Sie eine einheitliche Großhandelspreisliste und Preisniveaus?

Auf Anfrage stellen wir eine Großhandelspreisliste zur Verfügung. Die aktuellen Preise sind jedoch auch unmittelbar im Onlineshop zu finden, wo sie regelmäßig aktualisiert werden. Die Höhe des Großhandelsrabatts richtet sich nach dem Gesamtvolumen, der in unserem Shop erstellten Bestellung. Der Prozess der Zuweisung des Großhandelsrabatts ist vollständig automatisiert. Nachfolgend erlauben wir uns, das gesamte System zu erklären.

Zuerst gehen wir die Vorteile eines automatischen Rabattsystems durch:

  • Geschäftspartner haben automatisch die Möglichkeit, je nach Auftragsvolumen einen Rabatt von bis zu 30 % zu erhalten.
  • Die Gewährung von Großhandelsrabatten ist für alle unsere Geschäftspartner einheitlich geregelt.

Folgen erklären wir die Grundkonzepte und Regeln des Rabattsystems:

  • Das Volumen der Bestellung errechnet sich aus dem Gesamtpreis der Ware (ohne Mehrwertsteuer) vor dem Rabatt. Die Versand- und Zahlungskosten sind nicht im Gesamtvolumen der Bestellung enthalten.
  • Großhandelsrabatte gelten nur für Waren. Sie gelten nicht für Dienstleistungen und Transporte.
  • Die Höhe des Rabatts hängt auch von unserem Lieferanten und dem jeweiligen Sortiment ab. (z.B. KLUŚ – max. 30 %, MeanWell – max. 30 %, POS – max. 30 %, GLP – max. 30 %, Suniricher – max. 30 %)

Wie funktioniert das?

  1. Erste Stufe - 20 % Rabatt. Grundrabatt, der Ihnen nach Abschluss der Großhandelsregistrierung gewährt wird. Er gilt für ein Gesamtvolumen einer Bestellung von bis zu 1.800 € ohne MwSt.

    Sobald das Gesamtvolumen einer Bestellung die Schwelle von 1.800 € ohne MwSt. überschreitet, schaltet der Rabattroboter auf:

  2. Zweite Stufe - 25 % Rabatt. Gilt für ein Gesamtvolumen einer Bestellung ab 1.800 € ohne MwSt. bis 4.000 € ohne MwSt.

    Sobald das Gesamtvolumen einer Bestellung die Schwelle von 4.000 € ohne MwSt. überschreitet, schaltet der Rabattroboter auf:

  3. Dritte Stufe - 30 % Rabatt. Gilt für ein Gesamtvolumen einer Bestellung ab 4.000 € ohne MwSt.
  4. Vierte Stufe - 40 % Händlerrabatt für KLUŚ-Produkte bei Warenabnahme in einem Volumen ab 10.000 € ohne MwSt.

Die Höhe des B2B-Rabatts hängt auch vom konkreten Lieferanten und Warensortiment ab. Hier einige Beispiele:

Haben Sie einen bestimmten Mindestbestellwert?

Wir haben keinen. Wir glauben, dass die Zusammenarbeit nicht von der Größe eines bestimmten Auftrags abhängt.

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten die folgenden Optionen an:

  • Zahlung per Banküberweisung auf der Grundlage einer Vorschussrechnung - die Vorschussrechnung wird Ihnen von unserem Onlineshop-Automatisierungssystem nach der Erstellung der Bestellung zugesandt. Wir versenden die Ware nach Bezahlung der Vorschussrechnung.
  • Zahlung per Karte online, oder per Online-Überweisung - über das GoPay
  • Zahlung per Nachnahme - bei Lieferung der Ware

Ist ein Kauf auf Rechnung möglich?

Ja, das System kann anbieten, eine Vorausrechnung auszustellen. Kunden mit einem unterzeichneten Rahmenvertrag können auf Rechnung mit Fälligkeitsdatum bestellen. Wir senden Ihnen auf Anfrage einen entsprechenden Vorschlag zu. In diesem Rahmenvertrag verpflichten sich die Kunden zu regelmäßigen monatlichen Wareneinkäufen, in einer Mindesthöhe von 2.500 € ohne Mehrwertsteuer.

Wie viel kostet der Transport/die Lieferung?

Der Versandpreis wird vom System auf der Grundlage des Gewichts und der Länge der bestellten Ware berechnet. Als einer der wenigen Anbieter können wir ein Paket oder eine Röhre mit einer Länge von 3 m transportieren. Wenn die Bestellung 3m Aluminium LED-Profile umfasst, erfolgt der Transport immer durch LOGEX. Weitere Informationen zum Transport finden Sie in einem separaten Artikel.

Wie funktionieren Reklamationen und Garantien für gekaufte Waren?

Bitte folgen Sie den angegebenen Schritten. Sie beschleunigen den Prozess der Rücksendung oder Reklamation von Waren erheblich. Wir prüfen die reklamierte Ware, testen sie und tauschen sie ggf. sofort gegen einen neuen Artikel aus. Wenn die ursprünglich gekaufte Ware nicht verfügbar ist, bieten wir eine Alternativlösung oder eine Gutschrift an. Unsere Garantie gilt ab dem Zeitpunkt des Verkaufs an Ihren Kunden. Für Kunden mit einer ID-Nummer gilt eine 12-monatige Garantie.

Wie lange ist die Lieferzeit, wenn wir nicht genügend Stück auf Lager haben?

Relevante Informationen zur Verfügbarkeit finden Sie in unserem Onlineshop.

Erklärung der einzelnen Bedingungen: 

  • Sofort verfügbar | Lieferzeit 2-5 Werktage - das Produkt ist vor Ort auf Lager und wir versenden es so schnell wie möglich (Lieferzeit 2-5 Werktage)
  • Bis zu 3 Werktagen verfügbar + Lieferzeit 2-5 Werktage - das Produkt ist auf Lager im Außenlager = sehr kurze Lagerzeit (bis zu 3 Werktage) und anschließender Versand
  • Bis zu 10 Werktagen verfügbar + Lieferzeit 2-5 Werktage - wir haben das Produkt bereits bestellt und es ist auf dem Weg zu unserem Lager
  • Zur Bestellung (14 Werktage) + Lieferzeit 2-5 Werktage - Das Produkt ist nicht auf Lager, wir erwarten jedoch, dass es bald innerhalb von 14 Werktagen auf Lager sein wird. Das Produkt kann bestellt werden
  • Zur Bestellung (40+ Werktage) + Lieferzeit 2-5 Werktage - das Produkt ist nicht auf Lager, wir erwarten, dass es in der angegebenen Zeit +40 Werktage gelagert wird. Das Produkt kann bestellt werden 

Kann ich fälschlicherweise gekaufte Waren zurückgeben?

Ja, falsch gekaufte Waren tauschen wir gegen andere Waren oder Gutschriften. Wir bieten diesen Service nicht für Projektaufträge und weniger verbreitete Waren an.

 

Wir glauben an eine starke Geschäftsbeziehung und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Das KLUSPROFILE.at-Team